RATSCHLäGE BEI EINE VORTEILHAFTE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Ratschläge bei eine vorteilhafte Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Ratschläge bei eine vorteilhafte Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen stehen positiv. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des des Objekts liefern. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise bestimmen



Interessenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie entspannt und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und logisch sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und taktvoll auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page